Kinderferientage

Am Freitag den 16. August trafen sich 20 mutige Kids um im Rahmen der Neulinger Kinderferientage einen Nachmittag im Hochseilgarten des Pforzheimer Wildparks zu verbringen. Dabei wurden sie von 6 Betreuern des TV-Neulingen begleitet.
Wir trafen uns alle um 13 Uhr vor dem Alten Rathaus in Bauschlott, um gemeinsam nach Pforzheim zu fahren.
Nachdem wir im Klettergarten ankamen, musste jeder einen Helm und einen Klettergurt anziehen. Danach erfolgte eine Sicherheitsunterweisung durch einen Mitarbeiter des Waldklettergartens. Dabei mussten wir eine „Trockenübung“ am Boden absolvieren, bei der jeder zeigen musste, dass er im Stande ist, sich richtig am Baum zu sichern.
Dann endlich konnte das Klettern losgehen. Man konnte aus 6 verschiedenen Parcours wählen, die jeweils unterschiedliche Schwierigkeitsgrade hatten. Über Holzleitern, Strickleitern oder Kletterwände gelangte man zu den einzelnen Startpunkten.
Oben angekommen warteten einige spannende Aufgaben auf uns. Man musste Beispielsweise auf einer Slackline balancieren, eine wacklige Holzbrücke überwinden oder wie Tarzan von Baum zu Baum schwingen. Einer der Parcours führte auch über das Wildschweingehege. So konnten wir aus 5m Höhe die Tiere von oben beobachten. Doch das Highlight wartete noch auf uns. Die über 90m lange Seilbahn. Dabei flogen wir über die Köpfe der anderen Besucher hinweg wieder zurück auf den Boden.Nachdem alle wieder sicher auf dem Boden angekommen waren, gab es für alle ein Eis. Anschließend fuhren wir wieder gemeinsam zurück nach Bauschlott.
An dieser Stelle noch ein Dankeschön an alle Betreuer des TV-Neulingen und an das Waldklettergartenteam des Wildpark Pforzheim!