12.11.

Ober und unterhalb der Enzschlingen bei Mühlhausen- ein Wanderhighlight ohne Regen
Wenn auch Sturm und Regen in der Nacht einige Wanderer zurückschreckten, trafen sich am Sonntag morgen 16 Personen zur Novemberwanderung des TVN. Von Mühlacker aus führte die 13 km lange Rundwanderung vorbei am markanten Wasserturm zunächst in Richtung Illingen, bald über die B 10 in Richtung Mühlhausen. Durch eine Obstbaumallee mit herrlichen Blick auf Illingen erreichten die Wanderer bald das Etappenziel „Enztalblick“. Dankbar über das unerwartete aber um so schönere Wanderwetter stand die Gruppe an diesem Aussichtspunkt und bewunderte eine Weile das herrliche Panorama über die Enzschleife und die Weinberge Mühlhausens. Der kleine idyllische Stadtteil wurde jetzt über den mittleren Weinbergweg angestrebt. In Mühlhausen, auf dem Weg zur Mittagsrast, wurden das Schloss und mehrere schöne Fachwerkhäuser besichtigt. In der Gaststätte „Rose“ war schließlich ein äußerst reichhaltiger Mittagstisch gedeckt. Nach einer Stunde Rast marschierte die Wanderschar zufrieden und wohlernährt weiter über den Kamertenberg nach Lomersheim. Auch auf diesem durch ein Naturschutzgebiet führendem Weg lauerten immer wieder herrliche Ausblicke über die Enz bis zum Vaihinger Schloss und das naheliegende Lomersheim.
Weiter ging es dann zu den Mühlacker Sendern. Schon lange vorher hatten die TVler den 270m hohen und 1,67 m Durchmesser breiten Hauptmast der Senderanlage als Wegzeichen anvisiert. Nach Umrundung der interessanten Senderanlage waren die Wanderer auf die Burgruine Löffelstelz gespannt. Von dieser über Mühlacker thronenden Burgruine genoss man nicht nur einen herrlichen Rundblick über die Senderstadt, sondern auch weit darüber hinaus bis nach Pforzheim.
Die letzte Etappe führte die Wanderschar schließlich hinunter in die Stadt und zum Ausgangspunkt zurück. Dort angekommen waren alle Wanderer glücklich, dass sie ein Wanderhighlight ohne einen Tropfen Regen genießen durften.

Voranzeige: Dezemberwanderung: 03.12. 2006: Nachmittagswanderung in der Heimat.