Skifreizeit

Die TVN - Skifahrer bewegten sich über Silvester im Brixental
Im Heisenhof hat wieder unsere bereits traditionelle TVN-Skifreizeit stattgefunden. Voller Bangen hatten die Teilnehmer im Vorfeld immer wieder die Homepage des Brixentales angeklickt, um die neuesten Schneemeldungen zu erfahren.
Bis Weihnachten sah es gar nicht gut aus, aber als wir nach den Feiertagen dann vor Ort waren, haben sich unsere Mienen aufgehellt: zum einen empfing uns ein strahlend blauer Himmel mit herrlichem Sonnenschein und zum andern lag sogar im Tal tatsächlich Schnee! Dank Schneekanonen und kalten Nächten war die Talabfahrt die ganze Woche über möglich. Unsere Ski zeigen allerdings nach dem Urlaub empfindliche Gebrauchsspuren, denn es lag nicht wirklich viel Schnee auf den Bergen. Zum Abschluss hat es sogar richtig heftig geschneit, so dass einige den berühmt-berüchtigten Nervenkitzel bei der Abreise auf der verschneiten, schmalen und kurvigen Zufahrtsstraße erleben durften.
Da nur zwei Familien zum ersten Mal dabei waren – eine davon hat sich dank ihres Namens gleich richtig zu Hause im Heisenhof gefühlt – ist die Ankunft in Westendorf für alle Teilnehmer ein großes Hallo. Man freut sich auf das Wiedersehen und die bevorstehenden gemeinsamen Unternehmungen auf und neben der Piste. Für alles gibt es Partner: Skat-Spieler treffen sich nach dem Abendessen, die strategischen, äußerst beliebten Brettspiele sind immer im Einsatz; an den Tischtennisplatten wird für das Ortsturnier am 6. Januar sehr engagiert trainiert; Billard ist neu und kommt bei der Jugend gut an. Für Ausflüge nach Kitzbühel, Innsbruck und St. Johann finden sich Fahrgemeinschaften und das neue Spaßbad in Wörgl wird in Augenschein genommen und für klasse befunden.
An Silvester haben die Teilnehmer das Programm gestaltet und auch dieses neue Jahr wurde mit einem Glas Sekt auf der Terrasse des Heisenhofs lautstark begrüßt. Das Feuerwerk in der klaren Bergnacht war beeindruckend.
Helga und Josel haben uns mit ihrem Team wieder hervorragend bekocht und für den Hirschbraten mit Rotkraut und Tiroler Knödeln an Neujahr war auch in diesem Winter in bewährter Weise der Vater Ossi Ihrenberger verantwortlich.
Außer Kopfschmerzen und Übelkeit - die jedoch bei den Betroffenen ganz individuelle Ursachen hatten - gab es bei dieser Skifreizeit weder Krankheiten noch gravierende Unfälle zu beklagen. Dafür sind wir sehr dankbar. Deshalb besteht kein Grund, nicht auch im nächsten Winter wieder mit Ski, Snowboard und Rodel nach Westendorf zu starten, um dort auf Schnee, Spaß und Sonne bei der 10. Skifreizeit des TV Neulingen zu hoffen. Wir sind alle gespannt, wie sich dann der Heisenhof präsentiert.